Geschichte Juwelier Schmidt - Familienbetrieb seit 72 Jahren
A - 1160 Wien Sandleitengasse 49 Tel. +43(0)1 - 486 52 30
Home News Uhren Schmuck Edelsteine & Mineralien Schmuck Service Geschichte Öffnungszeiten Anfahrt Wir über uns Uhren Service Geschichte Home Home
Günther Schmidt, unser Vater gründete das Geschäft gleich nach seiner Heimkehr aus dem Weltkrieg 1945.   1951 lernte er seine zukünftige Frau Ruth kennen, die auch vom Fach war.
Ronald der Erstgeborene Sohn, erlernte das Uhrmacherhandwerk in Karlstein an der Thaya, und Gerold das Goldschmiedehandwerk in Steyr (Oberösterreich).   Von 1976 bis 1995 hatten wir eine schöne Filiale  in der Einkaufsstraße des ehemaligen Pam Pam (heute Interspar - Sandleiten)   1990 fand im Hause Schmidt eine Doppelhochzeit statt. Von da an verstärkten unsere Frauen, Tina und Christine, unser Team.
Juli 2007 kam Patrik (nach seiner Uhrmacher-Ausbildung in Karlstein) ins Geschäft, und hat Aug. 2009 seine Meisterprüfung absolviert.   September 2010 schloss Carina ihre Goldschmiedeausbildung ab, Juni 2011 die Matura und Oktober 2013 die Meisterprüfung.  Auch sie verstärkt unser Team mit Begeisterung. Tobias hat im Herbst 2015 seine Ausbildung als Goldschmied absolviert. Die Matura im Juni 2016. Seit Juli 2016 freut er sich, Sie bei uns betreuen zu dürfen. Es macht uns sehr froh und stolz, dass unsere Kinder ebenso viel Interesse und Freude am Geschäft haben wie wir !
Ruth & Günther Schmidt 1995
Juwelier Schmidt 1952
Juwelier Schmidt heute
1998 verstarb unser Vater im Alter von 80 Jahren. Unsere Mutter erfreut sich guter Gesundheit und des Lebens. Sie spielt fleißig Bridge, kocht häufig zu Mittag für die Großfamilie und erledigt auch noch Wege für’s Geschäft.   Und auch die nächste Generation tritt in unsere Fussstapfen.
Familie Schmidt 2011
Patrik
Carina
Tobias