© Günther Schmidt H.G.m.b.H Familienbetrieb seit 75 Jahren

Geschichte

Unsere Familien-Geschichte

Günter Schmidt hat das Uhrmacher-Handwerk in Karlstein erlernt. 1945 gründete er das Geschäft nach seiner Heimkehr aus dem 2.Weltkrieg. 1950 heiratete er Ruth, die auch gelernte Uhrmacherin ist. 1956 kam Sohn Ronald auf die Welt. Auch er erlernte die Uhrmacherei in Karlstein. 1958 wurde Gerold geboren. Er ist der erste Goldschmied in der Familie. 1990 heirateten Ronald seine Tina und Gerold seine Christine, die fortan auch mit viel Freude im Geschäft tätig sind. 1976 - 1995 hatten wir eine schöne Filiale in der Einkaufsstraße des ehemaligen Pam Pam (heute Interspar Sandleiten) 1998 verstarb Günther Schmidt im Alter von 80 Jahren, nach einem ausgefüllten Leben, im Kreise seiner Familie. Ruth Schmidt ist jetzt im 90. Lebensjahr und erfreut sich guter Gesundheit und des Lebens. Die nächste Generation hat nun die Leitung des Betriebes mit Begeisterung übernommen. Mit großem Engagement und Liebe zum Handwerk und natürlich zu unseren lieben Kunden, die uns durch Jahrzehnte die Treue halten. Patrik ist gelernter Uhrmacher. Er kümmert sich um die Uhrenwerkstätte, die Buchhaltung und betreut unsere Kunden in allen Belangen. Carina hat Goldschmied gelernt. Sie leitet den Einkauf von Schmuck und Armbanduhren. Weiters kümmert sie sich um die Dekoration und leitet mit Bruder Tobias die Schmuckwerkstätte und ist begeistert im Verkauf. Tobias ist auch gelernter Goldschmied und der Spezialist für die neuen Kuckucksuhren und Großuhren. Er macht die Gravuren und ist für Uhrbänder zuständig. In der Kundenbetreuung hat er, wie alle anderen viel Freude. So schreibt sich unsere Geschichte fort. Nun schon seit 75 Jahren ! Danke, für Ihre Treue !
Juwelier Schmidt Wien - seit 75 Jahren Ruth & Günther Schmidt - Juwelier Schmidt Wien Familie Schmidt - Juwelier Schmidt 1160 Wien Uhrmacher & Goldschmied - Juwelier Schmidt Wien - seit 75 Jahren

Juwelier Schmidt 1952

Ruth & Günther 1995

Christine & Gerold Tina & Ronald
Tobias, Carina, Patrik
Familie Schmidt - Juwelier Schmidt Wien 16 Günther Schmidt Uhrmacher Sandleiten
Günther Schmidt 1948